Newsletteranmeldung

Weingut mit Tradition

Wir heißen Sie herzlich im Weingut Gries in Rhodt willkommen!
Mit Leidenschaft, Herzblut und viel Erfahrung betreibt unsere Familie seit Generationen Weinbau im Herzen der Pfalz. Bereits 1960 produzierte mein Großvater Flaschenweine. Meine Eltern, Gerhard und Waltraud, führten nach der Hochzeit ihre beiden Weinbaubetriebe zum heutigen Weingut Gries zusammen. Gemeinsam mit meiner Frau Melanie und mit Unterstützung der gesamten Familie leite ich, Thomas Gries, heute unser Weingut Gries.

Philosophie

Unsere tiefe Leidenschaft für Wein, fundiertes Wissen und die Wertschätzung unserer Familie – auf diese Pfeiler stützt sich unser Weingut. Mit Hingabe engagieren wir uns tagtäglich und investieren viel Zeit und Arbeit. Gut gepflegte Weinberge, viel Fingerspitzengefühl beim Weinausbau, eine hohe Weinqualität sind uns wichtig und Spaß bei der Arbeit sind uns wichtig.

Grundvoraussetzung ist uns seit jeher eine fundierte Ausbildung. Nur wer über fachkundiges Wissen verfügt, kann richtige Entscheidungen treffen. Als Weinbautechniker schätze ich die Erfahrung meiner Eltern als Winzermeister sehr. Wir tauschen uns aus, arbeiten Hand in Hand – immer unser Ziel im Blick: Qualitativ hochwertige Weine – für puren Weingenuss und zufriedene Kunden.

MENUE