Newsletteranmeldung

Philosophie – Vegan

Fundiertes Wissen, die Wertschätzung unserer Familie und die große Leidenschaft für gute und besondere Weine – auf diese drei Pfeiler stützt sich unser Familienweingut. So streben wir mit der sorgfältigen Pflege unserer Weinberge und mit Fingerspitzengefühl im Weinausbau kontinuierlich eine hervorragende Weinqualität an.
Als Weinbautechniker schätze ich nach wie vor das Fachwissen meiner Eltern, die beide ausgebildete Winzermeister sind. In der Familie arbeiten wir Hand in Hand, tauschen unsere Erfahrungen aus und behalten dabei unsere gemeinsamen Ziele im Blick: Qualitativ hochwertige Weine – puren Weingenuss – zufriedene Kunden.

VEGAN

Schon lange bevor das Wort „vegan“ zum Trend wurde, war es bei uns eine Selbstverständlichkeit. Seit Mitte der 90er Jahre bis zum heutigen Tag werden die Weine, Sekte und Säfte in unserem Haus ausschließlich vegan ausgebaut!

Weinberge - Weinausbau

Unsere Weinberge an den Hängen des Pfälzer Waldes genießen viel Sonne und das milde Klima der „Toskana Deutschlands“. Die Vielfalt an Böden und kleinklimatischen Verhältnissen macht es uns möglich, für jede Rebsorte den optimalen Standort zu wählen. Intensive Pflege der Reben, niedrige Erträge sowie gesunde und vollreife Trauben ermöglichen unseren Weinen
ihre Identität zu entwickeln. Dabei bearbeiten wir unsere Weinberge naturnah. Durch eine Begrünung der Rebzeilen und eine intensive Humuswirtschaft steigern wir die Artenvielfalt und halten die Böden vital.

Rotwein bauen wir traditionell mit offener Maischegärung aus. Das Ergebnis sind vollmundige, samtige, tiefdunkle Rotweine. Weißweine bauen wir nach dem neusten Stand der Technik aus, um frische, bukettreiche und sortentypische Weine zu erzeugen.
Alles, um unseren Weinen ihre Identität zu erhalten

MENUE