Newsletteranmeldung

Weine

Die große Vielfalt zeichnet unser Wein-Sortiment aus. Dazu bauen wir einerseits eine Vielzahl verschiedener Rebsorten an – trendige wie traditionelle. Zudem schenken wir im Keller jeder Rebsorte viel Aufmerksamkeit. Durch verschiedene Ausbau-Stile kitzeln wir aus dem natürlichen Potenzial der Trauben unterschiedliche Ausprägungen hervor. Mal das Fruchtige – mal die Süße. Mal körperbetont oder mild erfrischend. So findet jeder seinen Gries-Lieblingswein – je nach Geschmack und Anlass. Die bestmögliche Weinqualität hat bei uns oberstes Gebot. Daher freuen wir uns über zahlreiche Prämierungen. Seit 2009 erhielten wir jedes Jahr Ehren- und Staatsehrenpreise sowie Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Weinwettbewerben. Besonders stolz sind wir auf den Großen Staatsehrenpreis 2013 – eine ganz besondere Anerkennung für unser anspruchsvolles und kontinuierliches Qualitätsstreben.

Weinberge

In unseren Weinbergen an den Hängen des Pfälzer Waldes genießen unsere Trauben viel Sonne. Im milden Klima, geschützt durch die Rheinebene, entwickeln sie ihre individuellen Aromen. Die Vielfalt an Böden und kleinklimatischen Verhältnissen ermöglicht uns, für jede Rebsorte den optimalen Standort zu finden. Die intensive Pflege der Weinberge, geringe Erträge und gesunde, vollreife Trauben sind Voraussetzungen für eine hohe Weinqualität. Naturnahes Arbeiten und die Förderung der Artenvielfalt liegen uns sehr am Herzen. So bringen wir Humus aus und sorgen für eine natürliche Nährstoffversorgung der Reben.